Neuer Online-Leitfaden von Roto

Mit Online-Marketing zu mehr Geschäftserfolg

Seit vor rund 25 Jahren in der Schweiz die erste Website online ging, ist das Internet ein wesentlicher Teil unseres Lebens geworden. Gerade Unternehmen profitieren hiervon, da sie mithilfe einer eigenen Website und über Social-Media-Plattformen wie Facebook oder Xing neue Kunden gewinnen und Kunden binden können. Ein Onlineauftritt hilft, mit relevanten Zielgruppen in den Dialog zu treten und sich als Unternehmen zu präsentieren.

 

Unser neuer Online-Leitfaden gibt einen Überblick über die Anforderungen an Unternehmens-Auftritte im Internet und bietet Hilfestellung, wie die Marke Roto dabei zu Werbezwecken verwendet werden darf. Außerdem erfahren Sie, wie Sie die Produktqualität, die Montagefreundlichkeit und die Energieeffizienz der Roto Dachfenster für Ihren Geschäftserfolg nutzen können.

 

Neben klassischen Tipps zum Beispiel zum richtigen Domainnamen, der möglichst kurz und im Zusammenhang mit Inhalt und Thema der Website stehen sollte, gibt es auch einige Gestaltungshinweise: So sollten sich beispielsweise online die Unternehmensfarben wiederfinden. Eine einfache Navigation und kurze, prägnante Texte sind ebenso von Vorteil.

 

Neu in der Betrachtung ist das Thema Social Media. Im Leitfaden finden Sie Tipps, wie Sie als Partnerunternehmen von Roto auftreten, aber dennoch den Fokus auf den eigenen Betrieb und seine Dienstleistungen legen können.

 

Hier erhalten Sie weitere Infos.