Roto und BMV nah am Kunden

Mehrtägiges Event mit der BMV Gruppe auf Mallorca

Vom Profi für den Profi, das ist neben dem Unternehmenscredo „Wir sind nah am Kunden“, die zweite, feste Kernüberzeugung von uns. Will heißen: Roto Produkte gehören ausschließlich in Profihände, damit sie ihre vollen Qualitäten entfalten können. Aus diesem Grund sind wir vor zehn Jahren aus dem Baumarktgeschäft ausgestiegen. Seitdem gibt es Roto Fenster nur über den Fachhandel. Um die Verbundenheit zum Fachhandwerk zu unterstreichen, luden Roto und die 16 Gesellschafter der BMV Gruppe vom 16. bis 19. März zu einem Kundenevent auf die Sonneninsel Mallorca ein.

 

Obwohl der Spaß beim mehrtägigen Event auf der Baleareninsel natürlich nicht zu kurz kommen sollte, stand klar der Nutzen für die Reisegruppe im Fokus: So sorgte das attraktive Rahmenprogramm für neue Impulse, bot Raum, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende zu intensivieren, und auch sich fachlich weiterzubilden. Zum Beispiel in Form einer Einbauschulung und eines inspirierenden Vortrags der fünfmaligen Olympiasiegerin im Eisschnelllauf, Claudia Pechstein. Darüber hinaus warteten weitere interessante Highlights auf die rund 130 Dachdecker, Zimmerer und Dachhandwerker, die der Einladung der BMV und Roto gefolgt waren: So standen zum Beispiel auch verbindende Team-Building-Maßnahmen und gemeinsame sportliche Aktivitäten auf dem Programm, um den persönlichen Kontakt zu vertiefen.

„Wir sind Partner des Baustoffhandels“

„Unsere Philosophie ist es, nah am Kunden zu sein und ihm zuzuhören. Genau das haben wir auch vor zehn Jahren gemacht, als wir uns strategisch dazu entschlossen haben, unsere Produkte nur noch über den Fachhandel zu vertreiben“, erklärt Michael Marien, Geschäftsleiter Roto Deutschland. „Wir positionieren uns ganz klar als Partner des Baustoffhandels. Denn dadurch sind unsere Marktpartner bei ihren Kunden nicht nur als Ratgeber gefragt, sondern verfügen auch über ein Profi-Sortiment an Produkten, das für Endverbraucher sonst nicht zu beziehen wäre. Das stärkt ihre Stellung im Markt und sorgt für stetige Erweiterung ihrer Marktanteile.“ Die Bedeutung der gemeinsamen Partnerschaft bekräftigt auch Wolfgang Bachmann, Geschäftsführer der BMV Gruppe: „Für uns Händler ist ein verlässlicher Partner von entscheidender Bedeutung. Diese Verlässlichkeit hat Roto vor zehn Jahren bewiesen, als sie sich ganz zu uns, dem Fachhandel, bekannt haben. Mit so einem Partner wollen wir gerne unsere Kräfte bündeln und gemeinsam ‚die Ansprechpartner‘ für den Fachhandwerker sein. Denn Profis arbeiten am liebsten mit Profis.“