Columbus modernisiert Markenauftritt

Treppenhersteller mit neuer Webseite und neuem Logo

Das neue Firmenlogo der Columbus-Treppen GmbH
Modern und wertig: die neue Bildsprache bei Columbus

Die Treppenmanufaktur Columbus Treppen GmbH mit Sitz in Neusäß tritt ab sofort mit neuem Logo und völlig überarbeiteter Homepage auf. Beide sorgen für eine optische Eingliederung zur Roto Dach- und Solartechnologie. Die neue Webseite ist seit dem 1. Oktober 2015 online.

„Bereits seit dem Jahr 1986 gehören wir zu Roto. Es war jetzt einfach an der Zeit, Columbus auch optisch in den Konzern zu integrieren. Schließlich werden häufig die gleichen Zielgruppen angesprochen. Mit dem neuen Logo und der neu gestalteten Homepage soll der Kunde spüren, dass er sich in der Roto-Welt befindet“, erklärt Markus Röser, Geschäftsführer bei Columbus, die visuelle Annäherung an Roto. Ein harmonisiertes Corporate Design und die schrittweise Überarbeitung der Bildsprache sorgen zudem für einen moderneren und wertigeren Auftritt.

Im Zuge des neuen Markenauftritts entschied man sich bei Columbus für ein neues Firmenlogo: die Logo-Farbe ist nun Rot. Es greift die Dachschräge des Roto Logos auf und formt daraus eine Treppe mit Handlauf. „Roto und Columbus gehören zusammen und das sieht und spürt man jetzt auch deutlich“, betont Markus Röser. Auch transportiere der neue Auftritt deutlicher, für was Columbus stehe: Perfektion, Individualität, Zuverlässigkeit. Die neu gestaltete Homepage sei laut Röser deshalb „der optimale Rahmen, die Markenbotschaften besser zu streuen". Trotz all der Neuerungen im Auftritt der Roto Tochtergesellschaft war es Markus Röser wichtig, die Identität des Traditionsunternehmens zu wahren: „Auch wenn wir uns Roto stark angenähert haben, war es unser Ziel, unseren eigenen Markenkern zu erhalten und uns nicht einfach den von Roto überzustülpen“.

Columbus Treppen
Seit 1986 ist die Columbus Treppen GmbH ein eigenständiger Geschäftsbereich unter dem Dach der Roto Frank AG. Die Treppenmanufaktur produziert und vertreibt Dachtreppen, Geschosstreppen und Dachausstiege in handwerklicher Perfektion: passgenau, sicher und mit höchstem Bedienkomfort ‒ für jede Anwendung die richtige Lösung. Am Stammsitz in Neusäß sind aktuell über 80 Mitarbeiter beschäftigt.

Die neu gestaltete Homepage der Columbus Treppen GmbH ist seit dem 1. Oktober 2015 unter www.columbus-treppen.de zu erreichen.