Erfolgreiches Jahr gefeiert

Roto ehrt auf Weihnachtsfeier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Langjährige Mitarbeiter wurden auf der Roto Weihnachtsfeier geehrt

Über 500 Mitarbeiter sowie zahlreiche Roto Rentner kamen zur Roto Weihnachtsfeier, um gemeinsam den Ausklang eines erfolgreichen Geschäftsjahres zu feiern. Mit viel Liebe zum Detail verwandelten die Auszubildenden der Roto Dach- und Solartechnologie am vergangenen Freitag die Logistikhalle in der Wilhelm-Frank-Straße in ein stimmungsvolles Weihnachtsdorf. Traditionell findet hier die Weihnachtsfeier des Unternehmens statt.

„Nach aktuellem Stand werden wir trotz schlechter internationaler Marktbedingungen das zweiterfolgreichste Ergebnis unserer Firmengeschichte erreichen. Sie alle haben hierfür einen tollen Beitrag geleistet. Darauf können wir stolz sein“, bedankte sich Roto Vorstand Christoph Hugenberg bei den Mitarbeitern für ihr erbrachtes Engagement. Lobende Worte fand er auch für die Azubis des Unternehmens, die den stimmungsvollen Rahmen der Festlichkeiten organisierten. Zudem sorgten der Roto Chor und die Roto Band mit ihren musikalischen Darbietungen für weihnachtliche Atmosphäre, wofür sie tosenden Beifall erhielten.

Ehrung langjähriger Mitarbeiter
Bevor der offizielle Teil des Abends mit den traditionellen „Bildern des Jahres“ zu Ende ging, ehrten Vorstand Christoph Hugenberg und Personalleiterin Sandra Braun noch langjährige Mitarbeiter. Für zehnjährige Unternehmenstreue erhielten folgende Mitarbeiter die Ehrennadel in Silber: Rudolf Buchhorn, Matthias Burger, Andre Deißler, Claus Grimm, Florian Hadry, Daniela Lindner, Uwe Müller, Alexander Nitschmann, Steffen Popp, Alexander Sander, Sebastian Schreck, Rita Stephan, Alexander Wagner, Irina Walz und Viktor Zimmermann. Ihren besonderen Respekt und ihre Anerkennung drückten Hugenberg und Braun Herrn Gerhard Pompe aus. Er wurde für stolze 40 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt. Nach der offiziellen Eröffnung des Weihnachtsdorfes feierten die Mitarbeiter zu den Klängen der Live-Band „dragon fire“ den Ausklang des erfolgreichen Jahres.