Umstrukturierung im Roto Marketing

Frank Schatz neuer Leiter des Gesamtbereichs

Frank Schatz
Bild 1: Frank Schatz

Frank Schatz, bisheriger Leiter des Produktmarketings, zeichnet seit dem 1. März für den Gesamtbereich Marketing der Roto Dach- und Solartechnologie verantwortlich.

Unter der Leitung des studierten Wirtschaftsingenieurs werden die Segmente Produktmanagement, Roto Campus sowie Werbung und Kommunikation künftig unter einem Marketingdach zusammengeführt. „Die in der Unternehmensgruppe etablierten Führungsgrundsätze haben uns veranlasst, auch die Organisation der Division Dach- und Solartechnologie unter diesen Gesichtspunkten noch einmal neu zu beleuchten. Zentrale Ziele waren hierbei, sich unter Berücksichtigung der individuellen Stärken auf das Wesentliche zu konzentrieren und damit einen wertvollen Beitrag zum Ganzen zu leisten“ erläutert Vorstand Christoph Hugenberg die Neustrukturierung. Mit Frank Schatz habe man einer ebenso erfahrenen wie kompetenten Führungskraft die Verantwortung übertragen, die den Bereich Markting des führenden Herstellers von dachintegrierten Solar- und Fenstersystemen weiter voranbringen werde. Die Verantwortung für den Bereich Werbung und Kommunikation liegt weiterhin bei Andreas Friederichs.