Roto Nikolaus besucht Tafel

Strahlende Kinderaugen in der krummen Gasse

v.l. Tafelmitarbeiterin Monika Wokal, Tafelleiterin Annemarie Scheckenbach, Roto Vorstand Christoph Hugenberg, Nikolaus Erwin Fischbach und Roto Personalleiterin Sandra Braun.

Nach seiner Premiere im vergangenen Jahr machte der Roto Nikolaus den Kindern der Tafel in Bad Mergentheim am Vorabend des Nikolaustages bereits zum zweiten Mal eine große Freude und überreichte 90 Geschenke im Wert von insgesamt über 3000 Euro.

Den Weg zur Tafel in der Krummen Gasse kannte der Roto Nikolaus bereits aus dem Vorjahr. Und so machte sich der Heilige zielsicher in seiner unverwechselbarer Optik mit weißem Bart, roten Mantel, Bischofsstab und goldenem Buch auf den Weg, um gemäß seiner Tradition Kinder zu beschenken. In heller Vorfreude auf ihren wohltätigen Gast, vertrieben sich diese inzwischen  die Zeit mit dem Singen des allseits bekannten Weihnachtsliedes „In der Weihnachtsbäckerei“.

Die letzten Töne waren noch nicht verklungen, als die imposante und sehnlichst herbeigewünschte Gestalt mit prall gefülltem Sack voll von Geschenken in das Innere des Tafelladens trat. Nachdem der Nikolaus den Anwesenden ein Weihnachtsgedicht vorgetragen und noch kurz mit Hilfe seines goldenen Buches überprüft hatte, ob denn alle Kinder brav gewesen seien, konnte auch endlich die Bescherung beginnen. 90 Geschenke im Wert von 3.000 Euro hatte er mitgebracht – für jedes Kind eines. Selbstverständlich wurden die Geschenke noch vor Ort ausgepackt. Und die Freude kannte keine Grenzen, als Brettspiele, Modellbaukästen, Puppen und Co. zum Vorschein kamen.

„Eine wunderbare Aktion. Ich finde es herrlich, dass Roto neben der Spende sogar noch extra einen Nikolaus mitschickt, das zeigt einfach Herz. Wir haben uns letztes Jahr schon sehr gefreut und auch dieses Jahr hat die Spendenaktion den Kindern, den Familien und auch unserem Team von der Tafel wieder große Freude bereitet“, bedankte sich Annemarie Scheckenbach, Leiterin der Tafel, bei Roto Vorstand Christoph Hugenberg und Personalleiterin Sandra Braun. Aber auch Christoph Hugenberg ist vom Engagement des Tafelteams sehr angetan: „Wir freuen uns natürlich sehr, dass unsere Aktion so gut angenommen wird. Ich versichere Ihnen, dass wir Ihren sozialen Einsatz auch in Zukunft tatkräftig unterstützen werden“, versprach der Vorstand angesichts strahlender Kinderaugen.

Weitere Produktinformationen:
Roto Dach- und Solartechnologie GmbH