Roto auf der Dach+Holz International

Intelligente Technik sieht man nicht. Man spürt sie!

Wohnkomfort auf Knopfdruck – das neue RotoComfort i8

Auf fast 400 Quadratmetern Standfläche präsentiert die Roto Dach- und Solartechnologie GmbH vom 18. - 21. Februar in Köln zahlreiche clevere Lösungen rund um das Themengebiet Neubau und Renovierung am geneigten Dach. Produktseitig hat Roto den unumstrittenen Star der vier Tage von Köln schnell ausgemacht: das RotoComfort i8 – ein neues automatisch angetriebenes Wohndachfenster aus Bad Mergentheim.

Wohnkomfort auf Knopfdruck
Per Schalter, Handsender oder auch Smartphone und Tablet bedienbar, bietet das neuartige Dachfenster nach Angaben des Herstellers sprichwörtlichen „Komfort auf Knopfdruck“ und freien Ausblick ganz ohne störende sichtbare Antriebselemente. Möglich machen das clever in die Konstruktion integrierte Spindelantriebe, die das vollständige Öffnen des Flügels nach außen gewährleisten und somit größtmögliche Bewegungsfreiheit bieten. „Unser Ziel war es, die Vorteile eines Klapp-Schwingfensters mit dem zeitgemäßen Bedienkomfort einer elektrischen Steuerung zu verbinden – und damit ein Wohndachfenster zu entwickeln, das in jeder Hinsicht Maßstäbe setzt“, so Roto Marketingleiter Frank Schatz.

Breites Portfolio und attraktives Rahmenprogramm
Das neuartige Komfortfenster ist sicher die aufsehenerregendste Neuerung auf dem Roto Stand, aber beileibe nicht die einzige. Mit einem breiten Portfolio an Produkten wird das Unternehmen in Köln seine ausgeprägten Kompetenzen in den Bereichen Energieeffizienz, Montagefreundlichkeit und Produktqualität präsentieren. So etwa das neue Designo R6 RotoTronic Solar Funk, das durch Solartechnologie energieautark betrieben werden kann. Ein echter Blickfang wird auch die neue Stoffkollektion sein, die das Roto Innenzubehör in Zukunft zu einem echten Gestaltungselement werden lässt und für jeden Geschmack und Einrichtungsstil das passende Dekor bietet. Aber auch clevere Ideen rund um das Thema Steuerungen werden den Stand in Halle 6 bereichern sowie Lösungen zur Integration von Solartechnologie ins geneigte Dach. Fast unnötig zu erwähnen ist, dass Roto neben kompetenter Beratung auch wieder ein buntes Rahmenprogramm für die Besucher bereithält.

Stand 6.506 in Halle 6

Weitere Produktinformationen:
Roto Dach- und Solartechnologie GmbH
Wilhelm-Frank-Straße 38-40
97980 Bad Mergentheim
Tel. 01805 905050 (0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkpreise können abweichen.)
dachundsolarnoSpamPlease@roto-frank.com
www.roto-frank.com