Neuer Service für die Wohnungswirtschaft

Roto hat sich gefragt: Was sind die Wünsche der professionellen Wohnungswirtschaft? Die Antwort: Dass es jemanden gibt, der die Branche und ihre Bedürfnisse umfassend kennt. So können Stolpersteine aus dem Weg geräumt werden und die Wohnungswirtschaftler können sich mit gutem Gefühl darauf verlassen, dass man sich um ihre Anliegen kümmert. Diese Wünsche sind keine Wunschträume mehr: All das gibt es speziell zugeschnitten auf die Anforderungen der Wohnungswirtschaft bei der Roto Dach- und Solartechnologie GmbH. Der neue Roto Kundenservice ist per E-Mail und Telefonhotline erreichbar.

Roto hat ab sofort seinen Service weiter ausgebaut: Unter der Hotline 07931 / 5490 8690 sowie der E-Mail-Adresse wowi-service@roto-frank.com stehen der Wohnungswirtschaft erfahrene Roto-Servicetechniker bei Reparatur- und Wartungsanliegen zur Seite. Die Hotline ist von 07:00 bis 18:00 Uhr zu erreichen. E-Mail-Anfragen werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden beantwortet.

„Die Wohnungswirtschaft ist einer unserer wichtigsten Partner. Dieser Tatsache wollen wir unserem neuen Service-Konzept Rechnung tragen“, erläutert Thomas Dorsch, Leiter After Sales Service Deutschland bei Roto. „Denn Architekten und Planer sowie andere wohnungswirtschaftliche Branchenvertreter sehen sich mit speziellen Herausforderungen konfrontiert. Daher haben wir unser Service-Angebot ausgebaut und es exakt auf diese Bedürfnisse abgestimmt.“
Was die Wohnungswirtschaft braucht, ist ein fachkompetenter Ansprechpartner, der eine Alles-aus-einer-Hand-Lösung bietet, sodass sich die Wohnungswirtschaft konsequent auf ihr Kerngeschäft konzentrieren kann. Dies wird mit dem neuen Service-Angebot bei Reparatur- und Wartungsaufträgen nun zuverlässig geleistet.

Vor zwei Jahren hatte Roto seinen kompletten After Sales Service neu aufgestellt: Wartungs- und Reparaturdienstleistungen wurden wieder beim Unternehmen direkt angesiedelt. Das eigene Service-Team kümmert sich seitdem im Reparaturfall vor Ort um die volle Funktionsfähigkeit und den uneingeschränkten Bedienkomfort seiner Wohndachfenster. Grundgedanke war, dass die Servicequalität der hohen Produktqualität der Roto Wohndachfenster entsprechen muss und dass dies am verlässlichsten mit eigenen Mitarbeitern umzusetzen ist. Lediglich bei Betriebsspitzen vertraut man noch auf ausgewählte Partner. Dieses Modell wurde nun auch auf die Wohnungswirtschaft und ihre Mieter übertragen. Dieses hohe Service-Level ist für den Kunden zu jedem Zeitpunkt im Service-Prozess spürbar – angefangen bei der einfachen Erfassung des Serviceanliegens über die kundenorientierte Bearbeitung bis zur endgültigen Abwicklung durch den Roto-Profi vor Ort.

Der wohnungswirtschaftliche Support von Roto ist wie folgt zu erreichen:  Hotline 07931 / 5490 8690 (von 07:00 bis 18:00 Uhr), E-Mail-Adresse wowi-service@roto-frank.com