Wahlfreiheit unter dem Dach

Wohnkomfort für jeden Geschmack und jede Situation

Dachfenster in Echtholz: lebendiges Material für Individualisten

Moderne Dachfernster sind nicht nur in einem sehr breiten Größenraster und für nahezu alle Einsatzmöglichkeiten erhältlich, sondern auch in vielen reizvollen optischen Varianten. Ob nun pflegeleichter Kunststoff oder natürliches Echtholz – auch beim Material herrscht heute echte Wahlfreiheit unter dem Dach. Roto beispielsweise bietet seinen Partnern im Dachhandwerk ein Produktportfolio, das keine Wünsche offenlässt und für jede Einbausituation und Anforderung eine clevere Lösung bereithält.

Vielfältige Möglichkeiten
Roto Designo ist in vielen Varianten, Verglasungen und Größen erhältlich. Fensterelemente von bis zu 1,80 Meter Länge optimieren die Lichtausbeute unter dem Dach. Besonders reizvoll ist der Einbau mehrfach übereinander oder nebeneinander angeordnete Wohndachfenster, die optisch wie eine zusammenhängende Glasfläche wirken und breitgefächerte Gestaltungsfreiräume eröffnen. Der sinnigerweise unten angebrachte Multifunktionsgriff ermöglicht die bequeme Bedienung aller Fensterfunktionen mit nur einer Hand – ohne sich „nach der Decke strecken“ zu müssen. Und das neue automatisch angetriebene Wohndachfenster RotoComfort i8 setzt Maßstäbe in Sachen Wohnkomfort und zeitgemäßer Steuerung.

Maßgeschneiderte Lösungen
Wenn lediglich ein altes Dachfenster ausgetauscht werden soll, sind sogenannte „Maß-Renovierungsfenster“ eine empfehlenswerte Lösung. Die Fenster erfüllen alle Ansprüche an modernen Wohnkomfort und Energieeffizienz – und reduzieren den Aufwand durch den Einbau von innen auf ein Minimum. Ihr besonderer Vorteil: Sie werden individuell gefertigt und passen immer millimetergenau – unabhängig von Hersteller, Baujahr und Größe der alten Fenster. Eine große Bandbreite von speziellen Anwendungsfenstern, vom Fassadenanschluss bis zum Panorama Dachfenster, wird nahezu jeder Herausforderung am geneigten Dach gerecht.

Roto blueTec 3fach Verglasungen –
für jeden das passende Energiesparfenster
Hinter der Entwicklung der 3fach Verglasung Roto blueTec stand die Idee, für jeden denkbaren Anspruch und jede Fördermöglichkeit die maßgeschneiderte Lösung anzubieten. So steht die 3fach Isolierverglasung Roto blueTec mit VSG-Sicherheitsglas dank Spezialgasfüllung für effektive Energieeinsparung, komfortables Raumklima und aktiven Klimaschutz.
Die Wohndachfenster mit dieser Verglasungsvariante erfüllen damit mit einem Wärmedurchgangswert von Uw 1,0 W/m²K die Maßgabe der Förderung durch die KfW mit einer veritablen Punktlandung. Auch galt lange Zeit die Passivhaus-Bauweise als nur sehr schwer mit Wohndachfenstern vereinbar. Mit der Niedrigenergieverglasung Roto blueTec Plus mit einem Uw Wert von 0,80 W/m²K bei Kunststofffenstern eröffnet das Bad Mergentheimer Unternehmen auch in diesem Einsatzbereich vielversprechende Perspektiven.

Von Bauhaus bis Landhaus: Material und Optik für jeden Geschmack
Wer auf den Komfort eines modernen Kunststoff-Wohndachfensters nicht verzichten, aber zugleich den warmen Glanz eines Holzfensters nicht missen möchte, für den bieten die Roto Holzdekore die passende Lösung. Neben klassischen Rahmenprofilen in Kunststoff Weiß stehen fünf Dekore – von Kiefer bis Mooreiche – zur Verfügung, die mit jedem aktuellen Einrichtungstrend und individuellen Geschmack harmonieren. Und Holzoptik mit der Langlebigkeit, Pflegeleichtigkeit und Energieeffizienz eines Kunststoff-Wohndachfensters auf dem neuesten Stand der Technik verbinden.

Auch in Echtholz
Aber auch für die Freunde des Echtholzfensters bietet das Roto Portfolio passende Lösungen. Holz ist lebendes Material, bedeutet Natürlichkeit, Echtheit und verleiht Wohnräumen individuellen Charakter. Kein Wunder also, dass die Nachfrage nach Dachfenstern aus Echtholz nach wie vor erheblich ist. Nur konsequent, dass Roto auch ein breites Angebot an Holzfenstern bereithält und so auch in puncto Materialauswahl die freie Wahl bietet.

Einfachste Montage
Traditionell steht bei Roto als langjährigem Partner des Dachhandwerks die Verarbeiterfreundlichkeit ganz oben auf der Prioritätenliste. Deshalb haben Roto Dachfenster bei aller Vielfalt eines gemeinsam: ausgesprochene Montagefreundlichkeit. Vormontierte Einbauwinkel sind ebenso selbstverständlich, wie der denkbar einfache Folienanschluss und der serienmäßig eingebaute, flexible Wärmedämmblock. Das Resultat: Die Fenster der Generation Designo lassen sich denkbar problemlos und schnell einbauen. Das spart auf der Baustelle Zeit – und bares Geld.

Weitere Produktinformationen:
Roto Dach- und Solartechnologie GmbH