Insektenschutz für jedes Wohndachfenster

Einfach eingebaut, zuverlässiger Schutz

Roto Insektenschutzrollo: Zuverlässiger Schutz vor Insekten - auch bei geöffnetem Dachfenster. (Quelle: Roto Dach- und Solartechnologie GmbH)

Mit den warmen Temperaturen kommen auch die summenden Plagegeister, gerade nach einem relativ milden Winter. Mit dem Insektenschutzzubehör der Roto Dach- und Solartechnologie GmbH profitieren Dachdecker und Zimmerer gleich doppelt: Dank des durchdachten Designs ist das Zubehör ruckzuck montiert und aufgrund des innovativen Gewebes Transpatec haben Dachgeschossbewohner einen fast durchsichtigen, aber dennoch zuverlässigen Schutz vor Insekten – ihrem Dachdecker oder Zimmerer werden sie es danken.

Das Insektenschutzzubehör von Roto kann ganz einfach und schnell montiert werden: Es wird im Idealfall raumseitig, direkt hinter dem Blendrahmen angebracht; die Einhandgriff-Bedienung sorgt dafür, dass sich das Fenster immer komplett öffnen lässt. Bei Premium-Klapp-Schwingfenstern des Herstellers ist für die intelligente Lösung kein Aufmaß notwendig. Für alle anderen Wohndachfenster gilt: Das Aufmaß erfolgt bei geöffnetem Fenster. Die Führungsschiene sollte 2 cm Abstand zum Fensterflügel haben. Die Montage erfolgt immer in der Laibung des Fensters.

Fast unsichtbar, zuverlässiger Schutz
Neu ist das innovative Gewebe Transpatec, das bei allen Insektenschutzzubehören von Roto als Option ausgewählt werden kann. Es hat gegenüber konventionellen Geweben entscheidende Vorteile: Der superfeine Faden (Ø 0,13 mm) und die neuartige Webtechnik sorgen für 140 Prozent mehr Luftdurchlass als Standard-Insektenschutzzubehör. Das macht es nahezu unsichtbar für einen ungestörten Blick nach draußen und vollen Lichteinfall; selbstverständlich ist die volle Reißfestigkeit gegeben. Dachgeschossbewohner werden vom neuen Insektenschutzzubehör begeistert sein und die Beratungskompetenz ihres Dachdeckers oder Zimmerers zu schätzen wissen. Die Verarbeitung sorgt zudem dafür, dass das Zubehör zur Reinigung oder im Winter einfach abgenommen und im nächsten Sommer wieder eingesetzt werden kann.

Tipp: Auf die Vollständigkeit kommt es an
Roto rät: Zu einer hochwertigen Dachgeschosswohnung gehört auch die entsprechende Ausstattung, wie qualitativ perfekt gefertigte Dachfenster und das entsprechende Zubehör. Nur mit all diesen aufeinander abgestimmten Bauteilen ist der Wohnkomfort für Dachgeschossbewohner komplett.