„Kundenliebling 2018“: Roto erhält Gold-Prädikat

Von FOCUS Money ausgezeichnet / Gold-Siegel in der Kategorie „Fensterhersteller“ / Auswertung und Berechnung von Millionen Kundenstimmen im Internet

Innenansicht eines Wohnbereichs mit verbauten R8 Dachfenstern

Bad Mergentheim. Roto Dach- und Solartechnologie freut sich über eine weitere Auszeichnung: Das Magazin FOCUS Money kürt das Unternehmen mit dem Prädikat „Gold“ zu einem der „Kundenlieblinge 2018“. Dafür hatte die Zeitschrift eine Studie mit der Faktenkontor GmbH durchgeführt und 350 Millionen Online-Quellen untersucht.

Preis, Service, Qualität, Ansehen – all das wirkt sich auf die Beliebtheit einer Marke aus. Doch wie beliebt ist Roto? Um dies herauszufinden, wertete Faktenkontor insgesamt 350 Millionen Online-Quellen aus. Sämtliche frei zugängliche, kostenfreie Texte von Websites mit .de-Endung, die zwischen 1. Juni 2017 und 31. Mai 2018 einen entsprechenden Suchbegriff aufwiesen, wurden dafür in einer Datenbank erfasst. Inbegriffen darin waren Quellen wie Presseinformationen, Nachrichtenseiten oder auch Blog- und Foren-Beiträge. Im dritten Schritt folgte die Untersuchung der Texte und Textfragmente auf Markennennung, Thema und Tonalität sowie ihre Unterteilung in „positiv“, „neutral" und „negativ“.

Jeden Tag besser werden

Markus Röser, Geschäftsführer Roto Dach- und Solartechnologie Deutschland, freut sich über die zweite Auszeichnung dieser Art in kürzester Zeit: „Es ist doch so: Es ist schneller gemeckert als gelobt. Daher finde ich es ganz toll zu sehen, dass unsere Kunden aus Fachhandel und Handwerk ebenso wie Privatkunden öffentlich ihre positive Meinung über uns kundtun. So wissen wir, dass wir mit unseren Dachfenster-Lösungen und unserem Service den richtigen Weg eingeschlagen haben.“

Auch künftig möchte Roto daher die Nähe zu seinen Kunden aufrechterhalten und ihr Feedback in die Produktentwicklung einbeziehen. „Wir sind hochmotiviert und fest entschlossen, jeden Tag noch ein Stückchen besser zu werden – gemeinsam mit unseren Kunden, für unsere Kunden“, so Markus Röser.

Ihr Kontakt zu unserer Pressestelle
Sie haben Fragen zum Unternehmen oder einzelnen Produktlösungen? Sie brauchen ein Foto oder suchen den passenden Interviewpartner? Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Katharina Meise
Leiterin PR und Öffentlichkeitsarbeit

Diese Website verwendet Cookies. Dies können Sie in Ihren Browser-Einstellungen ändern.

Datenschutz
Akzeptieren
autorenew