Dach + Holz 2018: Partnerschaft und spannende Lösungen fürs Dach im Fokus

Treffen Sie Roto in Halle 6, Stand 506 und Stand 511

Bad Mergentheim/Köln. Vom 20. bis 23. Februar 2018 findet in Köln die Dach + Holz statt. Auch Roto ist bei der Leitmesse der nationalen und internationalen Dach- und Holzbaubranche dabei und wird die Profis aus Handwerk und Handel an zwei Ständen in Halle 6 sowie auf dem Freigelände zum Gespräch empfangen.

„Ein intensiver Austausch, Nähe und gegenseitiges Vertrauen sind die Basis für eine funktionierende Partnerschaft – davon sind wir bei Roto überzeugt. Messen wie die Dach + Holz bieten uns zusätzlich zum täglichen Kontakt eine hervorragende Gelegenheit, um mit unseren Kunden ins Gespräch zu kommen“, erklärt Christoph Hugenberg, Vorstand Roto Dach- und Solartechnologie. „Wir haben all unser Handeln auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet und arbeiten ständig daran, ihnen das Arbeitsleben noch leichter zu machen. Wir erleben jedoch immer wieder, dass vieles von dem, was wir für unsere Kunden tun, dort noch gar nicht bekannt ist.“ Darum liegt für Roto der Fokus bei der Messe ganz klar auf der Kommunikation. „Wir müssen dafür sorgen, dass unsere Botschaften ankommen und unsere Kunden erfahren, auf welch vielfältige Weise wir uns für sie stark machen und dass wir ihnen bei jedem Schritt ihres Projekts zur Seite stehen.“

Kompetenter Partner mit Lösungen rund ums Dach
Darum lädt der Hersteller hochwertigster Dachfenster-Lösungen Dachdecker, Zimmerer, Fachhändler und andere Profis der Branche ein, sich auf insgesamt mehr als 400 Quadratmetern über die unterschiedlichen Lösungen rund um Dachfenster und Dachausbau zu informieren und mit Roto über ihre Anforderungen und Wünsche zu diskutieren. Darüber hinaus stellt Roto auch sein Dienstleistungsportfolio vor, von dem Dachhandwerker ebenso wie Fachhändler profitieren können. „Egal, welche Herausforderungen ein Bauprojekt mit sich bringt und in welcher Preis-Leistungs-Klasse sich der Kunde bewegt – wir finden die passende Lösung“, verspricht Christoph Hugenberg. Denn: „Wir sind der kompetente, zuverlässige Partner, der mehr zu bieten hat als ‚nur‘ Premium-Produkte!“

So zeigt Roto zum Beispiel, wie seine Dachfenster und Smarthome-Technologien anderer Hersteller für ein komfortables und barrierefreies Wohnen unterm Dach Hand in Hand gehen. Auch eine umfassende Beratung – schon vor Objektbeginn, und bei Bedarf während der gesamten Bauphase –, die Weiterbildung der Profis im RotoCampus oder die gute Erreichbarkeit des Servicecenters gehören zu diesem Selbstverständnis.

2018 verspricht spannende Lösungen fürs Dach
Natürlich kommt Roto nicht ohne Produkte zur Messe. Darum bringt das Unternehmen auch seinen #KeineHalbenSachen Tour-Truck mit, der auf dem Freigelände zu finden sein wird. „Im Truck zeigen wir die gesamte Bandbreite unseres Sortiments. Außerdem präsentieren wir erstmals unsere Neuheiten 2018“, kündigt Christoph Hugenberg an. So erscheint unter anderem das Designo R8 Quadro, eine Weiterentwicklung des Bestsellers Designo R8. „Damit haben wir unser bestes Dachfenster noch besser gemacht.“ Neben dem Designo Quadro stellt Roto außerdem den neuen Außenrollladen fürs RotoQ vor.

Auch der Kundenclub Roto ProfiLiga und Columbus Treppen, ein Mitglied der Roto Unternehmensgruppe und Hersteller von Dach- und Geschosstreppen sowie Dachaus-stiegen, sind bei der Dach + Holz dabei.