Für besten Kundenservice ausgezeichnet

Für den Wettbewerb „TOP SERVICE DEUTSCHLAND 2017“ vom Handelsblatt, dem Institut für marktorientierte Unternehmensführung (IMU) der Universität Mannheim und dem Institut ServiceRating haben unsere Kunden kürzlich an einer Befragung teilgenommen – und uns zu einem der serviceorientiertesten Unternehmen Deutschlands gewählt.

„Für uns ist es wichtig, dass sich unser hoher Qualitätsanspruch wie ein roter Faden durch alle Bereiche unseres Unternehmens zieht. Da ist zum einen das Produkt. Da ist aber zum anderen auch der Service - vor, während und nach dem Kauf. Und der muss mindestens genauso gut sein wie unsere Dachfenster-Lösungen“, sagt Reinhold Wickel vom Key Account Management bei Roto.

Daher arbeitet das Unternehmen ständig daran, die Erreichbarkeit sowie die Beratungskompetenz seiner Mitarbeiter zu verbessern. Ein eigenes, zwölf Mitarbeiter starkes Team im Bereich Key Account Management kümmert sich darum, dass Architekten und Planer, Immobilienverwalter, Bauträger und Unternehmen aus der Wohnungswirtschaft jederzeit einen persönlichen, kompetenten Ansprechpartner erreichen können, der sie rundum berät. „Dazu gehört nicht nur das Wissen um unsere Dachfenster und wann welches Produkt das passende für die jeweilige Bausituation ist“, erklärt Reinhold Wickel. „Unser Team berät auch umfassend zu Themen wie KfW-Förderung oder gesetzlichen Normen und Verordnungen. Und wir unterstützen ganz konkret bei der Planung vorab, bei der Umsetzung vor Ort und jederzeit bei technischen Fragen.“

Dieses Konzept wurde nun von den Kunden belohnt: Nach Auswertung der Befragung mittels eines wissenschaftlich abgesicherten Modells hat Roto beim Wettbewerb „TOP SERVICE DEUTSCHLAND 2017“ über 70 Prozent der möglichen Gesamtpunkte und damit einen Platz unter den Besten der Besten erreicht. „Wir freuen uns über diese Anerkennung, verbinden mit der Auszeichnung aber auch einen klaren Auftrag: unseren hohen Anspruch an Qualität und Service stetig zu überprüfen und auch in Zukunft jederzeit zu gewährleisten.“

Für Wohnungswirtschaft, Architekten und Bauträger ist dieses Ergebnis ebenso erfreulich, denn sie können sich darauf verlassen, dass sie und ihre Kunden den besten Service bekommen, wann immer sie ihn benötigen. Welche Roto Services Sie für Ihre Arbeit nutzen können, sehen Sie hier.