Sieger im TÜV-Test

Dass die Kunststofffenster von Roto nicht nur den hohen Ansprüchen der Profis genügen, sondern auch denen des TÜV Rheinland, zeigt ein in Auftrag gegebener Prüfbericht. Er belegt: Roto Dachfenster sind in allen Preis-Leistungs-Klassen top.

Bereits 2013 glänzte das Premiumprodukt Designo R8 in Kunststoff im Vergleichstest mit Spitzenwerten. In allen drei Prüf-Kategorien Produktqualität, Montage- und Anwenderfreundlichkeit liegt es klar vor den Wettbewerbern. Dabei sammelte das Klapp-Schwingfenster vor allem durch die hochwertigen Materialien und das ansprechende Design Pluspunkte bei den TÜV-Testern. Auch das neue Schwingfenster RotoQ überzeugte auf ganzer Linie. Die Ergebnisse des unabhängigen Dienstleisters sprechen für sich: Erneut hat Roto in den drei Prüf-Kategorien sehr gute Bewertungen erhalten und liegt in zwei davon klar vorm Wettbewerb. Lediglich in der Kategorie Anwenderfreundlichkeit konnte ein Vergleichsprodukt denselben Wert erzielen.

Für Architekten und Planer bedeutet das: Egal, welche Anforderung ihre Auftraggeber stellen oder welche bauliche Herausforderung es zu meistern gilt, auf die ausgezeichnete Produktqualität, -funktionalität und Design der Dachfenster-Lösungen von Roto ist Verlass. Und das in allen Kategorien und in der gesamten Sortimentstiefe und -breite. Probieren Sie es aus! Beratung und Hilfe bei der Planung bieten die Ansprechpartner aus dem Key Account Management.

Die ausführliche Bewertung der Tester finden Sie unter https://www.roto-dachfenster.de/themen/rotoq-in-kunststoff-und-designo-r8-testsieger-im-tuev-test.html.

*RotoQ und Designo R8 sind Gesamtsieger der Zufriedenheitsstudie 2013 und 2017 durch den TÜV Rheinland. Getestet wurde in den Kategorien Produktqualität, Montagefreundlichkeit und Anwenderfreundlichkeit. Im Test waren drei Dachfenster. Detaillierte Testergebnisse unter www.roto-dachfenster.de/testergebnisse