Maßgeschneidert zum Kunden: RotoCampus bietet Unterstützung

Projektaufträge gewinnt man am besten mit Fachwissen, das Kunden an ihrem Bedarf abholt. Dazu ist es wichtig, zuzuhören. Und die passenden Lösungen und Vorgehensweisen zu kennen, mit dem die Planung und die Umsetzung eines Neu- und Umbaus bzw. eine Sanierung einfacher gelingt. Der RotoCampus bietet Ihnen im kommenden Jahr zwei neue Schulungen an, mit denen Sie sich von Mitbewerbern absetzen und Kunden überzeugen.

BIM – ab 2020 verpflichtend
Im Januar und Februar zeigt der RotoCampus Ihnen in Kooperation mit der TÜV Rheinland Akademie, wie Sie „Building Information Modeling – BIM“ in Ihrem Unternehmen einführen – und zielgerichtet nutzen. An jeweils zwei Tagen erhalten Sie Einblicke in Normen und Standards, Anwendungsarten, Rollen und Aufgaben, Maps und Datenaustausch, Sachkundeprüfung und vieles mehr.

Ab 2020 ist die Nutzung von BIM bei öffentlichen Bauprojekten übrigens verpflichtend. Bilden Sie sich daher schon heute zum Profi fort!

Tag der Architekten und Fachplaner
Am 15. Januar und 7. März lädt der RotoCampus außerdem zum „Tag der Architekten und Fachplaner“. Vor Ort: Ulrich Zink, Diplom-Ingenieur und freier Architekt, Sachverständiger für Gebäudebewertung, Experte für Energieeffizienz und Altbau sowie Immobilientherapeut.

Von ihm erfahren Sie aus erster Hand, wie Sie auch nicht alltägliche Anforderungen mit Roto Produkten perfekt lösen. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie barrierefreies Wohnen unterm Dach mit Roto ebenso gut umsetzbar ist wie Smart Home-Automation, wie Sie Anforderungen an den Denkmalschutz gerecht werden und wie Sie dem EuGH-Urteil zur Wohngesundheit einen Schritt voraus sind.

Nicht zuletzt gibt Ihnen der RotoCampus wichtige Hinweise, mit denen Ihre Kunden die KfW-Förderung einfacher erhalten. So machen Sie sich zu einer unverzichtbaren Stütze in Bauprojekten – und für Ihre Kunden.

Buchen Sie Ihr Wunschseminar!
Buchen Sie noch heute Ihr Seminar im RotoCampus. Weitere Informationen sowie Anmeldemöglichkeiten finden Sie auf unserer Website. Wir freuen uns auf Sie!