Haben Sie 5 Minuten Zeit für uns?

Wir möchten unseren Service verbessern.
Bitte helfen Sie uns dabei, indem Sie einige Fragen dazu beantworten.

Nein, Danke

Bitte Ansicht schließen

Ihre Hilfe ist gefragt!

#KeineHalbenSachen Tour in Stuttgart: Premiumqualität für Handel und Handwerk

Dachfensterhersteller Roto feiert Roadshow-Premiere in der Heimat / „DachfensterDoktor“ Bernhard Bader von der gleichnamigen Zimmerei aus Leinzell fährt dank Roto zum DTM-Finale

Stuttgart/Bad Mergentheim. Für jede bauliche Anforderung das richtige Dachfenster parat haben und jedem noch so anspruchsvollen Kundenwunsch entsprechen können - für Dachhandwerker ist das von entscheidender Bedeutung, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Unterstützung erhalten sie nun von Roto Dach- und Solartechnologie. Der Dachfensterhersteller ist derzeit mit seiner großen #KeineHalbenSachen Tour in ganz Deutschland unterwegs, um seine Lösungen und Produktinnovationen vorzustellen. Am Mittwoch machte die Tour in Stuttgart, der Heimat des Unternehmens Roto, Halt.

Nah am Kunden: Roto Roadshow 2017 kommt zum Handel

Am Mittwoch machte die Roadshow in der Carl-Benz-Arena in Stuttgart Station. Fast 300 geladene Gäste waren bei der feierlichen Enthüllung des Trucks in der Heimat von Roto dabei und testeten anschließend ausgiebig alle Dachfenster an Bord. Glückspilz des Abends war Bernhard Bader: Der Inhaber der gleichnamigen Zimmerei aus Leinzell wurde aus allen Gästen ausgelost und durfte zwischen je zwei VIP-Tickets fürs DTM-Finale oder das DFB-Pokalfinale wählen - er entschied sich für die DTM. Von Stuttgart aus tourt der rund 17 Meter lange Lkw nun die kommenden Jahre als rollender Ausstellungs- und Schulungsraum kreuz und quer durch Deutschland und besucht die Roto Handelspartner.

Konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Kunden

Die Bedürfnisse der Kunden stehen bei Roto stets im Mittelpunkt. Das zeigt sich zum Beispiel am neuen RotoQ in Kunststoff: Produktidee und -entwicklung basierten auf gezielten Handwerker-Befragungen. „Wir wollten wissen, was den Profis bei einem in der mittleren Preis-Leistungs-Klasse angesiedelten Wohndachfenster wichtig ist“, erläutert Christoph Hugenberg. Mit Qualität, intuitiver Montage und Energieeffizienz kristallisierten sich die drei Top-Kriterien heraus. Gemeinsam mit Handelspartnern entwickelte Roto anschließend die Idee der Roadshow, um das neuste Produkt bekannt zu machen und die komplette Produktfamilie direkt zu den Kunden zu bringen.

Alle Tourdaten sind unter http://roto-q.de/de_DE/tour nachzulesen.

Über die Roto Dach- und Solartechnologie GmbH
Die Roto Dach- und Solartechnologie GmbH in Bad Mergentheim ist eine von zwei Divisionen innerhalb der Roto Frank AG. Gegründet 1935 hat die Gruppe bis heute ihren Stammsitz in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart, wo auch die Division Fenster- und Türtechnologie angesiedelt ist. Allein die Roto Dach- und Solartechnologie GmbH verfügt europaweit über drei Produktions-stätten, vier Vertriebsplattformen und 15 Vertriebsniederlassungen. Rund 1.200 qualifizierte Mitarbeiter arbeiten hier. Diese Struktur ermöglicht dem Unternehmen seine ganz besondere Nähe zum Kunden – emotional, aber auch räumlich. Ihm zuzuhören, mit ihm zu diskutieren, gemeinsam mit ihm Lösungen zu entwickeln ‒ das ist die Differenzierungskraft von Roto. Die Roto Gruppe erzielte 2015 weltweit einen konsolidierten Umsatz von rund 622 Millionen Euro.

Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter:
Tel. 07931 5490-8600 ;
infonoSpamPlease@roto-dachfenster.de;