Langjährige Mitarbeiter geehrt

Über 500 Roto Kollegen feiern zusammen Weihnachten / Positive Geschäftsentwicklung trotz schwieriger Märkte

Alle Jahre wieder verwandeln die Auszubildenden der Roto Dach- und Solartechnologie in Bad Mergentheim die Logistikhalle in der Wilhelm-Frank-Straße in ein kleines Wintermärchen. Über 500 Mitarbeiter sowie zahlreiche Rentner feierten in gemütlicher Runde den Ausklang eines ereignisreichen Geschäftsjahres.

„Trotz des Gegenwindes in den nationalen und internationalen Märkten konnten wir uns in diesem Jahr positiv weiterentwickeln. Sie alle haben einen guten Job gemacht und ich bin stolz, ein Teil dieses Teams zu sein“, so Roto Vorstand Christoph Hugenberg. Lobende Worte sprach er zudem den Auszubildenden des Unternehmens aus, die den stimmungsvollen Rahmen der Feier organisierten. Für weihnachtliche Stimmung sorgte ebenfalls der Auftritt der Roto Band.

Ehrungen für zehn und 25 Jahre Betriebszugehörigkeit
Bevor der offizielle Teil des Abends mit der Tradition, den „Bildern des Jahres“, abgerundet wurde, ehrten Christoph Hugenberg und Personalleiterin Sandra Braun Mitarbeiter für ihre langjährige Unternehmenstreue. Für zehnjährige Betriebszugehörigkeit erhielten die nachstehenden Mitarbeiter die Eherennadel in Silber: Christoph Hugenberg, Karin Bleiziffer, Daniel Häusler, Olga Kovalski, Melanie Bauer, Maria Melcher, Marion Jäger, Martin Theurer, Tobias Albrecht, Andreas Frey, Markus Epping, Willi Schmierer, Anton Zubko, Daniel Hübner, Stefan Ehrmann, Thomas Pfaff, Christian Mehnert, Bernd Galm, Matthias Imhof und Michael Mark. Des Weiteren wurden mit einer goldenen Ehrennadel Josef Melcher, Volker Wöhrn und Rainer Sachs für ihre 25-jährige Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet.

Über die Roto Dach- und Solartechnologie GmbH
Die Roto Dach- und Solartechnologie GmbH in Bad Mergentheim ist eine von zwei Divisionen innerhalb der Roto Frank AG. Gegründet 1935 hat die Gruppe bis heute ihren Stammsitz in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart, wo auch die Division Fenster- und Türtechnologie angesiedelt ist. Allein die Roto Dach- und Solartechnologie GmbH verfügt europaweit über drei Produktionsstätten, vier Vertriebsplattformen und 15 Vertriebsniederlassungen. Rund 1.200 qualifizierte Mitarbeiter arbeiten hier. Diese Struktur ermöglicht dem Unternehmen seine ganz besondere Nähe zum Kunden – emotional, aber auch räumlich. Ihm zuzuhören, mit ihm zu diskutieren, gemeinsam mit ihm Lösungen zu entwickeln ‒ das ist die Differenzierungskraft von Roto.