Wechsel an der Vertriebsspitze bei Roto: Michael Marien übergibt Staffelstab an Markus Röser

Job Rotation zweier erfahrener Manager und Führungspersönlichkeiten an der Spitze von Roto und Columbus / Strategischer Fokus liegt auf Kundenbedürfnissen und Wachstum

Bad Mergentheim. Gemeinsam mit seinen Kunden aus Fachhandel und Fachhandwerk zu wachsen, diese Strategie hat Roto Dach- und Solartechnologie in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich umgesetzt. Nun gibt es einen Wechsel an der Spitze der Vertriebsgesellschaft. Dem dreistufigen Vertriebsweg, der die Qualitätskette vom Premiumhersteller über die Profis in Handel und Handwerk sicherstellt, wird das Unternehmen treu bleiben.

Michael Marien übernimmt ab sofort die Gesamtverantwortung für den Roto Geschäftsbereich Columbus Treppen international. Der bisherige Geschäftsführer von Columbus in Deutschland, Markus Röser, tritt dafür die Nachfolge von Michael Marien als Geschäftsführer Deutschland bei der Roto Dach- und Solartechnologie GmbH an. Der Führungswechsel wurde bei einer gemeinsamen Veranstaltung der deutschen Organisation am Unternehmenssitz in Bad Mergentheim bekanntgegeben. „Ich übergebe heute den Staffelstab an meinen Kollegen und bin sicher, dass das deutsche Team gemeinsam mit ihm weiterhin einen sehr erfolgreichen Weg gehen wird“, sagte Michael Marien bei der symbolischen Übergabe. Markus Röser ergänzte: „Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und werde mich voll und ganz auf die Bedürfnisse unserer Kunden und auf unsere Wachstumsstrategie konzentrieren.“

„Mit 20 Jahren Führungserfahrung hat Michael Marien einen wertvollen Beitrag geleistet, um Roto in Deutschland zu einer festen Größe im Markt zu machen“, sagt Vorstand Christoph Hugenberg. „Wir freuen uns daher sehr, dass er sich ab sofort um die Weiterentwicklung unseres Geschäftsbereichs Columbus kümmern und seine Erfahrung und Expertise einbringen wird. Das wird uns dabei helfen, uns auch als Hersteller von hochwertigen Boden- und Geschosstreppen einen größeren Namen zu machen.“

In Markus Röser sieht Christoph Hugenberg genau die richtige Besetzung für Roto in Deutschland: „Markus Röser ist eine charismatische Führungspersönlichkeit und ein erfahrener Manager. Er wird uns dabei helfen, neuen Schwung in unsere Wachstumsstrategie zu bringen.“

Markus Röser wird in seiner neuen Funktion an den Direktor Kunden und Märkte Stephan Hettwer berichten, der übergeordnet für alle Vertriebe von Roto Dach- und Solartechnologie verantwortlich zeichnet. Michael Marien berichtet künftig an Christoph Hugenberg.